Sachsenlotto: Parlamentarischer Abend in Dresden

Die Sächsische Lotto GmbH (Sachsenlotto) lud am 19. März zu einem Parlamentarischen Abend nach Dresden ein, der im Löwensaal stattfand. Finanzminister Hartmut Vorjohann gewährte persönliche Einblicke in das Lottospiel. Ein zukunftsweisender Vortrag von Professor Prof. Dr. Bertolt Meyer eröffnete den Abend. Der bot Sachsenlotto zufolge Gelegenheit zum Networking und zum Austausch mit Vertretern aus Landespolitik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gemeinwesen.

Die Veranstaltung wurde von der Moderatorin und ehemaligen Weltmeisterin im Eisschnelllauf, Franziska Schenk, geleitet. Geschäftsführer Frank Schwarz betonte in seiner Ansprache die dynamische Entwicklung des Glücksspielmarktes und hob die entscheidende Rolle von Innovationen hervor. Sachsenlotto selbst blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück und konnte seinen Jahresumsatz erneut steigern.

Parlamentarischer Abend mit Vorträgen und Musik

Der Chemnitzer Psychologe und TUC-Professor Prof. Dr. Bertolt Meyer sprach in einem Vortrag über die wissenschaftliche Verbindung von Mensch und Technologie sowie über die Chancen und Risiken der Künstlichen Intelligenz. Finanzminister Hartmut Vorjohann teilte Anekdoten über seine persönliche Bindung zu seiner Sachsenlotto-Annahmestelle.

Das Finale des Abends wurde vom Musik-Kabarett-Duo „Zärtlichkeiten mit Freunden“ gestaltet. Nach den Beiträgen hatten die Gäste die Gelegenheit, sich in informeller Runde auszutauschen und zu netzwerken. Zudem gab es die Möglichkeit zu Erinnerungsfotos mit der „Lottofee“ Franziska Reichenbacher.

Bild (v. l.): Prof. Dr. Bertolt Meyer (Psycho­loge und TUC-Professor), Hartmut Vorjohann (Sächsischer Staatsminister der Finanzen), Franziska Reichenbacher („Lottofee“), Frank Schwarz (Geschäftsführer Sachsenlotto), Franziska Schenk (Moderatorin, Journalistin, ehemalige Weltmeisterin Eisschnelllauf) nahmen am Parlamentarischen Abend in Dresden teil. © Sächsische Lotto GmbH