Parlamentarischer Abend von Sachsenlotto

Zum Parlamentarischen Abend von Sachsenlotto kamen über 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gemeinwohl in den Löwensaal nach Dresden. Der Sächsischen Lotto-GmbH zufolge begrüßte Sachsenlotto-Geschäftsführer Frank Schwarz gemeinsam mit Moderatorin Susanne Schöne den Sächsischen Staatsminister der Finanzen, Hartmut Vorjohann und Survival-Profi Ottogerd Karasch. Finanzminister Vorjohann, der auch selbst „hin und wieder gern Lotto spiele“, verbinde Lotto mit Gewinnen. Mit den persönlichen Gewinnen, die er erhoffe, und mit den Gewinnen für das Gemeinwohl. Diese werden gemeinwohlorientiert über den Landeshaushalt eingesetzt. Wichtig sei für ihn auch sein Lottohändler um die Ecke und das persönliche Gespräch vor Ort. „Bei ihm versuche ich gern mein Glück“, so Finanzminister Vorjohann.

Parlamentarischer Abend soll Tradition werden

Mit dem Ziel eines regelmäßigen Austauschs mit Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur, Gemeinwesen und Unternehmerschaft will Sachsenlotto seinen Parlamentarischen Abend zu einer Tradition werden lassen. Gastredner dieses parlamentarischen Abends war Ottogerd Karasch, Unternehmer, Fallschirmjäger, American Football-Spieler, YouTuber und Survival-Trainer. „Je mehr Erfahrungen wir im Leben sammeln, umso souveräner bleiben wir in schwierigen Situationen“, so Karasch. Und für die Umrahmung des offiziellen Teils des Abends sorgte das Vokal-Ensemble amarcord aus Leipzig.

Bild (v. l.): Parlamentarischer Abend von Sachsenlotto in Dresden mit (v. l.) dem sächsischen Staatsminister der Finanzen Hartmut Vorjohann, Survival-Profi Ottogerd „Bulletproof“ Karasch, Moderatorin Susanne Schöne und Sachsenlotto-Geschäftsführer Frank Schwarz. © Sächsische Lotto-GmbH/Igor Pastierovic