Dachverband

Anzeige


Sportwetten

bwin: Neue Werbekampagne

Die neue 360-Grad-Kampagne des Sportwettanbieters bwin startet am 8. Februar und rückt Fans in den Mittelpunkt.

"Das ist unser Spiel" lautet der Claim der neuen 360-Grad-Kampagne des Sportwettanbieters bwin, die am 8. Februar startet und Fans in den Mittelpunkt stellt. In verschiedenen Spots werden Fans der Clubs Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli und 1. FC Union Berlin am Spieltag in Szene gesetzt. bwin drehte nach eigenen Angaben ausschließlich mit echten Fans vor und im Stadion. Die zentrale Aussage der Spots: "Wir glauben nicht nur an unser Team. Wir setzen darauf."

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke bwin in der DACH-Region: "Mit dieser aufwändig produzierten Kampagne vermitteln wir, wofür bwin steht: Für sportliche Leidenschaft und Mitfiebern mit der Mannschaft. Aufgrund unserer Sport-Sponsorships mit den Vereinen Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin sowie der 3. Liga sind wir nah an den Fans und unserer Zielgruppe. Authentizität und Glaubwürdigkeit haben höchste Priorität für uns und genau das drückt 'Das ist unser Spiel' aus."

Die Kampagne wird während der gesamten Rückrunde in Deutschland und Österreich ausgespielt. Der 30-sekündige TV-Spot ist unter anderem auf den Sendern Sky, Eurosport, DAZN, RTL, Sport1, ProSieben, ProSiebenMaxx, puls4, ORF und Magenta TV zu sehen. Online und mobil werden unterschiedliche Motive von "Das ist unser Spiel" unter anderem bei Bild.de, Spiegel.de, kicker.de und Sport1.de sowie umfassend im Social-Media-Bereich geschaltet.

Das Kreativkonzept wurde von Kolle Rebbe entwickelt. Die Hamburger Agentur gewann den von bwin dafür ausgeschriebenen Pitch. Die Mediaplanung erfolgte inhouse mit Unterstützung von mediaplan, München, und UM PanMedia, Österreich (TV und Out-of-Home).

Bild: Die neue Kampagne von bwin rückt den Fan in den Mittelpunkt. © obs/bwin

Zurück


Anzeige