Handball: Merkur Group präsentiert sich beim „Rewe Final4“

Vier Teams des deutschen Profi-Handballs traten am vergangenen Wochenende beim „Rewe Final4“ in der Kölner Lanxess Arena an. Dort kämpften sie um den begehrten DHB-Pokal. Als offizieller Partner war auch die Merkur Group mit von der Partie. Fast 20.000 Besucher sahen dem Geschehen in der ausverkauften Halle zu. Über drei Millionen Fernsehzuschauer der ARD verfolgten das Turnier über ihre Bildschirme.

Merkur Group mit neuer Sportwettmarke vertreten

Als offizieller Premiumpartner des „Rewe Final4“ und langjähriger Unterstützer der Handball-Bundesliga war die Merkur Group mit ihrem Sonnen-Logo nicht nur auf dem Mittelkreis zu sehen, sondern darüber hinaus in der Kölner Lanxess Arena vertreten. „Das ,Rewe Final4‘ gehört Jahr für Jahr zu den Highlights des deutschen Handballsports. Auch dieses Mal war die Arena an beiden Tagen – trotz bestem Frühlingswetter – restlos ausverkauft und die Stimmung einzigartig“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. „Wir sind stolz darauf, dass wir bei diesem Handballfest unsere neue Sportwettmarke Merkur Bets präsentieren durften.“ Das neue Logo des ostwestfälischen Unternehmens im Mittelkreis der Spielfläche präsent. Am Ende siegte der SC Magdeburg mit 30:19 gegen MT Melsungen.

Neben dem „Rewe Final4“ war die Merkur Group auch beim Olympia-Qualifikationsturnier der deutschen Handballerinnen, das vom 11. bis 14. April in Neu-Ulm stattfand, mit Merkur Bets vertreten. Die Damen, die ebenfalls langjähriger Partner des Unternehmens sind, erreichten beim Turnier den ersten Platz. Damit qualifizierten sie sich für die diesjährigen Olympischen Spiele in Paris.

Bild: Der SC Magdeburg ist der diesjährigen DHB-Pokal-Sieger. © HBL/Klahn