Anzeige
Anzeige
 
16.02.2016 09:09
Marketingmaßnahmen bei Wettanbieter

Tipico mit Testimonial und neuer App


Tipico hat seine Zusammenarbeit mit der dänischen Torwart-Ikone Peter Schmeichel jetzt ausgebaut. Bereits seit 2014 tritt er mit Oliver Kahn, Michael Konsel und Geert De Vlieger gemeinsam für Tipico als Markenbotschafter auf, und wird das auch bei der Euro 2016 tun. Nebenbei hat Tipico auch eine neue, zielgruppenbezogene, App auf den Markt gebracht.

"Wir haben Peter Schmeichel im Rahmen unserer bisherigen Zusammenarbeit als herausragenden Sportsmann kennengelernt, der professionell und zugleich sympathisch unsere Marke repräsentiert. Er ist weit über Dänemark hinaus bekannt und entfaltet weltweit Werbewirkung. Wir freuen uns daher sehr auf die kommenden gemeinsamen Projekte", so Christian Gruber, Geschäftsführer von Tipico Deutschland.

Die App Stake It hat Tipico Sportwetten in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen Couchsport entwickelt. Sie soll dabei helfen, den Wettmarkt "digitaler, frischer und lifestyliger" zu machen, wie die Unternehmen mitteilen. Die App soll insbesondere das sich sehr spontan entscheidende Publikum erreichen. "Wir wollen den Casual-Betting-Markt weiter bedienen", sagte Couchsport-Gründer Alex Napetschnig. Stake It ist kostenlos und steht im Apple App Store zum Download bereit.