Anzeige
 
25.01.2016 12:03
Verstöße in der Gastronomieaufstellung

Gastro-Meldeformular gegen illegales Spiel


Der Arbeitskreis "Taskforce" des Bundesverbands Automatenunternehmer hat in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Gastronomie-Aufstellunternehmer (FGA) ein Formular entwickelt, das speziell zur Meldung von Verstößen in der Gastronomieaufstellung genutzt werden kann.

Im vergangenen Jahr hat sich der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden dazu entschlossen, in einer geordneten Maßnahme bundesweit gegen illegale Spielangebote vorzugehen. Zu diesem Zweck wurde durch den BA-Arbeitskreis "Taskforce" ein Meldeformular zur Erfassung von Verstößen gegen die Spielverordnung und die landesspezifischen Regelungen in Spielhallen erarbeitet und den Unternehmern der BA-Mitgliedsverbände zur Verfügung gestellt. Wie der BA mitteilt, gibt es nun auch ein solches Formular bei Verstößen in der Gastronomieaufstellung.

Die Aktion gegen illegales Spiel ist mit großem Zuspruch angelaufen. In der Mehrzahl der gemeldeten Fälle wurde bereits Anzeige erstattet.

Die Formulare für Spielstätten und die Gastronomie können heruntergeladen werden.