„RTL Turmspringen“ mit der Merkur Group

Die Merkur Group unterstützte das Fernseh-Event „RTL Turmspringen“ am 12. Januar als offizieller Partner. In der Folge hätten neben den zahlreichen Besuchern vor Ort rund zwei Millionen Fernsehzuschauer die 12 x 12 Meter große Merkur Sonne am Boden des Sprungbeckens gesehen, berichtet die Merkur Group. Parallel zur TV-Ausstrahlung war das „RTL Turmspringen“ im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Merkur Group zur „besten Sendezeit“

„Das ,RTL Turmspringen‘ steht für Spannung, Unterhaltung und sportlichen Ehrgeiz und sorgt jedes Jahr aufs Neue für großartige Unterhaltung zur besten Sendezeit“, unterstreicht Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. Rullkötter weiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir als Merkur Group erneut vertreten waren und uns einem großen Publikum präsentieren durften.“ Mit Stars, Sportlern und der „imposanten Sonne, die den Teilnehmern auf dem Sprungturm ein Lächeln schenkte“.

Vielfach präsent

Insgesamt seien beim prominent besetzten „RTL Turmspringen“ am 12. Januar 22 Kandidaten im Einzel- und Synchronwettbewerb gegeneinander angetreten. Als Sieger des Events ging René Casselly im Einzelwettbewerb hervor. Ada Theilken und Benjamin Grams gewannen im Synchronwettbewerb. Mit 16,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war das Event laut Merkur Group der Marktführer in der Primetime. Zuletzt freute sich das Unternehmen über einen Weltrekord in der Merkur Spiel-Arena und präsentierte sich auf großer Bühne als Sponsor der „Promi Darts-WM“.

Bild: Die Merkur Sonne, das Symbol der Merkur Group, war beim RTL Turmspringen für Zuschauer und Sprungakrobaten großflächig präsent. Im Becken genauso wie am Beckenrand. © Brainpool/Willi Weber