Merkur Group sponserte „Promi-Darts-WM“

Die Merkur Group präsentierte sich auf großer Bühne als Sponsor der sechsten „Promi-Darts-WM“. Am 6. Januar hatte der TV-Sender ProSieben zur sechsten „Promi-Darts-WM“ ins Düsseldorfer Maritim-Hotel eingeladen. Sechs Dartsprofis sowie sechs prominente Hobbyspieler kämpften in Zweierteams gegeneinander um den Weltmeister-Titel. Mit dabei war der amtierende Darts-Weltmeister Luke Humphries. Und mit dabei war auch die Merkur Group – als offizieller Sponsor des Sport-Ereignisses. Neben den zahlreichen Besuchern vor Ort sahen nach Angaben der Merkur Group über fünf Millionen Fernsehzuschauer das Logo des Espelkamper Unternehmens auf unterschiedlichen Werbeflächen. Besonders prominent vertreten auf dem Dartboard.

„Fantastische Gelegenheit“, sich zu präsentieren

Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group: „Die Darts-WM im Londoner Ally Pally hat es erneut gezeigt: Die Begeisterung für diesen Sport ist auch in Deutschland riesengroß. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, die ,Promi-Darts-WM‘ als Sponsor unterstützen zu dürfen.“ Rullkötter beschreibt das Event als eine „fantastische Gelegenheit, uns einem so großen Publikum zu präsentieren und unsere Präsenz auf diese Weise weiter zu stärken“.
Neben der Übertragung auf ProSieben wurde die „Promi-Darts-WM“ der Merkur Group zufolge im Livestream auf ran.de und Joyn übertragen. Als Sieger gingen der deutsche Darts-Profi Ricardo Pietreczko und Rapper Eko Fresh hervor. Die beiden setzten sich im Finale gegen Gerwyn Price und Verona Pooth durch.

Bild: Darts-Profi Ricardo Pietreczko (links) und Rapper Eko Fresh nach dem gemeinsamen Sieg bei der Promi-Darts-WM 2024 mit der Merkur Group als Sponsor. © Brainpool / Willi Weber