Novomatic sagt ICE-Teilnahme ab

Novomatic hat seine geplante Teilnahme an der ICE 2022 in London abgesagt und schließt sich damit weiteren führenden Branchenakteuren an. Zuvor hatte bereits die Gauselmann Gruppe ihre ICE-Absage bekannt gegeben.

Der Novomatic-Vorstand habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, so das Unternehmen. Aber eine umfangreiche Analyse und Risikobewertung hätten nun auch Novomatic zu der Entscheidung veranlasst, sich von der ICE 2022 zurückzuziehen. Eine Vielzahl von Faktoren, wie etwa die Beeinträchtigungen durch die Pandemie, logistische Herausforderungen und nicht zuletzt auch „der ungünstige und alternativlose Ersatztermin“ machten eine Messeteilnahme nicht mehr vertretbar, erklärt Novomatic. Weder sicheres Reisen noch ein sicherer Aufenthalt bzw. eine sichere Teilnahme an der Messe könnten gewährleistet werden.

„Für Novomatic hat die Gesundheit der Kunden, Partner und Mitarbeiter höchste Priorität.“ Auch deshalb habe man sich zu „diesem wohl überlegten Schritt“ entschlossen. Der Gaming-Konzern hofft, dass die Zusammenarbeit mit der ICE London als wichtige Fachmesse für die gesamte Gaming-Branche „unter günstigeren Bedingungen“ im Jahr 2023 fortgesetzt werden kann.

Bild: Blick auf den Novomatic-Stand auf der ICE 2019