Merkur Gaming nicht auf ICE 2022

Der Vorstand der Merkur Gaming-Gruppe hat entschieden, die geplante Teilnahme als Aussteller an der ICE 2022 (12. bis 14. April) abzusagen. In einer Stellungnahme gegenüber ICE-Veranstalter Clarion Events macht Merkur Gaming deutlich, dass sich die Investitionen des Unternehmens in die Messe nicht lohnen würden: „Wir können das neue Datum der ICE direkt zu Beginn der Osterferien nicht akzeptieren. Die auch im Vereinigten Königreich vorherrschende Omikron-Variante bedeutet ein hohes Gesundheitsrisiko. Hinzu kommen logistische Schwierigkeiten, die sich aus dem Brexit ergeben. Diese Faktoren werden sich negativ auf die Besucherzahlen der ICE auswirken – dies betrifft sowohl Besucher aus UK wie auch aus anderen Ländern. Aus diesen Gründen wird sich aus unserer Sicht die ICE nicht wie in den vergangenen Jahren als Leitmesse der Gaming-Industrie darstellen können. Die rein praktischen Schwierigkeiten für internationale Aussteller werden ebenfalls erheblich sein.“

Weiter heißt es in einer Pressemitteilung von Merkur Gaming: “ Wir sehen uns in der Pflicht, uns um unsere Mitarbeitenden wie auch um unsere Geschäftspartner und Kunden zu kümmern, die an der Messe teilnehmen werden. Clarion Events und die ICE haben in den letzten Jahren auch zum Erfolg von Merkur Gaming beigetragen und wir hoffen, dass wir wieder miteinander kooperieren können; aber zu einem anderen Zeitpunkt und unter positiveren Vorzeichen. Wir freuen uns auf diese Kooperation und bedauern, dass wir jetzt diese Entscheidung für uns treffen müssen. Wir sind davon überzeugt, dass wir in dieser Zeit einen beispielhaften und richtigen Weg eingeschlagen haben, auch im Hinblick auf die gesamte internationale Gaming-Industrie.“

Foto: Gauselmann- und Merkur Gaming-Stand auf der ICE 2020.