Dachverband

Anzeige


Schmidt Gruppe

Azubis beenden Ausbildungsteil

Sechs Auszubildende im Bereich "Automatenfachmann/-frau" haben den innerbetrieblichen Teil ihrer Ausbildung bei der SG Service Zentral in Coesfeld absolviert.

Sechs Auszubildende im Bereich "Automatenfachmann/-frau", die bereits seit Herbst letzten Jahres in den Spielstationen und Spielstuben arbeiten, haben jetzt den innerbetrieblichen Teil ihrer Ausbildung bei der SG Service Zentral in Coesfeld absolviert. Die Agenda der innerbetrieblichen Ausbildung war prall gefüllt: In den Abteilungen Finanzen, Objektverwaltung, Fuhrpark oder Produktmanagement haben die Auszubildenden Interviews mit Kollegen geführt. Zudem erhielten sie eine Geräteschulung in der Spielstation Coesfeld und hörten sich Vorträge der Abteilungen Vertrieb, Rechnungswesen, Technik, Marketing und Werbung an. Abgerundet wurde die Woche in Coesfeld mit einer Datenschutzschulung und einem Überblick über die Aufgabenbereiche der SG Service IT.

"Das war ein spannender Einblick", resümierten die Auszubildenden am Ende der innerbetrieblichen Ausbildung. "Wir haben nicht nur viele Kollegen in Coesfeld kennengelernt, sondern auch viel über gewisse Zusammenhänge erfahren, die wir zuvor nur theoretisch kannten."

Zurück


Anzeige