NEO.bet: Sportwetten-Lizenz verlängert

Der Sportwetten-Anbieter NEO.bet hat seine deutschlandweite Sportwetten-Lizenz vom Regierungspräsidium Darmstadt verlängert bekommen. Das meldet das Unternehmen, das Teil der Greenvest Betting mit Hauptsitz auf Malta ist, in einer Pressemitteilung. Die Lizenz wurde nach Unternehmensangaben um weitere fünf Jahre bis 31.12.2027 verlängert. Dadurch sei auch weiterhin ein „100 Prozent legales und sicheres Entertainment“ möglich. Seriosität, Verlässlichkeit und Professionalität stünden für NEO.bet „an oberster Stelle“.

„Wir gehen diesen Weg seit vielen Jahren beharrlich weiter und sind stolz, unseren Kunden auch in den nächsten Jahren das sicherste und legalste Angebot bieten zu können“, freut sich Managing Director Galina Werner über die erneute Erteilung. Mit der neuen Lizenz werde NEO.bet auch weiterhin Werbemaßnahmen durchführen können. Darüber hinaus will sich das Unternehmen im Kampf gegen den Schwarzmarkt engagieren.

NEO.bet erhielt als einer der ersten Wettanbieter im Oktober 2020 eine offizielle deutsche Sportwetten-Lizenz. Das Unternehmen unterscheidet sich nach eigenen Angaben von anderen Marktteilnehmern durch „innovative Produkte, wie den Bonuschip oder den Personal Bet Configurator, mit dem Kunden ihre individuellen Quoten selbst erstellen können“. Das Angebot überzeuge durch „Professionalität und Einfachheit“ und sei von „erfahrenen Softwareentwicklern der Sportwetten-Industrie in Deutschland“ entwickelt worden. Das Team hinter NEO.bet habe bereits über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Sportwetten. Im Sportsponsoring ist NEO.bet nach eigenen Angaben seit 2020 aktiv, unter anderem als Sponsor der Bundesliga-Relegation, beim Karlsruher SC und aktuell bei der TSG Hoffenheim und Darmstadt 98. Außerdem wurde im September der erste TV-Spot mit Markenbotschafterin Laura Wontorra gelauncht.