Merkur Spielbanken NRW spendet 3.000 Euro

Merkur Spielbanken NRW war im Rahmen des Monheimer Stadtfests mit Bürgermeister Daniel Zimmermann eine Wette eingegangenen. In der Folge spendet die Spielbankenbetreiberin nun 3.000 Euro für einen lokalen gemeinnützigen Verein. Eine Wette, die für den guten Zweck gerne verloren worden sei, meldet Merkur Spielbanken NRW.

Zimmermann hatte im Vorfeld erklärt, dass er es auf dem Fest schaffen werde, gemeinsam mit 400 Gästen auf Latein das Kinderlied „Alle Vögel sind schon da“ zu singen. Merkur Spielbanken NRW hielt dagegen und wettete, dass das nicht klappe.

Zum Stadtfest am 12. Juni habe Zimmermann gemeinsam mit den Besuchenden und einem Chor textsicher das Lied singen können, heißt es in der Pressemitteilung der Spielbanken. Als abgesandter Wettpate der Merkur Spielbanken NRW sei Knuth Achilles vor Ort gewesen. Der Projektleiter für die neue Merkur Spielbank Monheim habe „in bester Thomas-Gottschalk-Manier“ mitgefiebert und sei nach erfolgter Wette als erster Gratulant zur Stelle gewesen, um den 3.000 Euro-Scheck direkt zu übergeben.

„Die Monheimer haben echtes Gesangstalent bewiesen. Sie haben sich den Erfolg mit ihrem Einsatz redlich verdient“, so Achilles. Im Vorfeld des Events sei die Gewinnsumme von 3.000 Euro vereinbart worden. Diese komme jetzt dem gemeinnützigen Verein „Sag’s e.V.“ zugute, der sich der Beratung und Prävention gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen widmet.

Bild (v. l.): Knuth Achilles, Projektleiter Merkur Spielbank Monheim, übergab nach erfolgter Wette den Scheck über 3.000 Euro an Katja Früh vom Verein „Sag’s e.V.“. Der Monheimer Bürgermeister Daniel Zimmermann – nach dem Stadtfestmotto „Veni, vide, gaude“ in einer Römer-Verkleidung  – freute sich über die gewonnene Wette samt Spende.