Merkur Spielbanken: Personelle Veränderungen

Gauselmann meldet personelle Veränderungen bei den Merkur Spielbanken. Olcay Kaçak (Foto) wird neuer Spielbankendirektor in Sachsen-Anhalt mit den Standorten Leuna-Günthersdorf, Magdeburg sowie Halle (Saale). Er tritt die Nachfolge von Knuth Achilles an.

Als neuer Direktor der Merkur Spielbanken Sachsen-Anhalt vertritt Kaçak sowohl die unternehmerischen Interessen als auch die der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Spielgäste. Der gebürtige Berliner war zuletzt als betrieblicher Datenschutzbeauftragter bei den Merkur Spielbanken NRW tätig, heißt es aus Espelkamp, und dabei unter anderem für die gruppenweite Implementierung der EU-Datenschutz-Grundverordnung verantwortlich. Zuvor übernahm er als Gaming Manager neben allgemeinen operativen Aufgaben auch die Leitung zahlreicher Teilprojekte wie die Standort- und Spielflächenplanung einzelner Spielbanken. „Die Spielbanken in Sachsen-Anhalt haben neben den typischen betrieblichen Herausforderungen auch eine Vielzahl spezialgesetzlicher Pflichten. Ich freue mich darauf, hier meine Erfahrungen aus den letzten zwanzig Jahren einbringen zu können und die Zukunft der Merkur Spielbanken in Sachsen-Anhalt gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiter zu gestalten“, betont Kaçak.

Projektleitung in NRW

Knuth Achilles übernimmt die Projektleitung für die erfolgreiche Realisation einer der zwei zusätzlich in NRW geplanten Spielbanken-Standorte. Im Herbst soll die Eröffnung einer ersten neuen Merkur Spielbank in Monheim am Rhein erfolgen. „Die Entwicklung und Konzeption neuer Standorte, angefangen bei der Ausschreibung und Auswahl geeigneter Immobilien bis hin zur Mitarbeiterakquise sowie der Ausprägungen der Spiel- und Serviceangebote erfordert umfassendes Know-how in sämtlichen Bereichen, die für den erfolgreichen Betrieb einer Spielbank bedeutsam sind“, erläutert David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken. Knuth Achilles kenne das Business wie seine Westentasche und sei ein „echter Spezialist für diese verantwortungsvolle Tätigkeit“.