Marco Spitzenberger im Gespräch

Ein Familienunternehmer „hat Glück, denn ein Familienunternehmen bietet viele Vorteile wie Verbindlichkeit, Stabilität, Vertrauen, Flexibilität und geringere Kosten, weil auch die Familienmitglieder mitarbeiten“, sagt Marco Spitzenberger. Der Unternehmer, der mit der Royal GmbH mehrere Spielhallen in und um Pfaffenhofen führt, ist in der November-Ausgabe von games & business unser Gesprächspartner für die Interview-Serie „Generation Y“.

Darin erklärt Spitzenberger unter anderem, warum er in seinen Spielhallen auch Billardtische und Dartautomaten aufstellt und was er von neuen Unterhaltungsformaten wie Virtual Reality hält. Im Interview begründet Spitzenberger, der auch Prüfungsbeauftragter der IHK Dachau für den Ausbildungsberuf des Automatenkaufmanns war, warum die Automatenbranche außerdem das Thema Ausbildung weiter forcieren muss. Neugierig auf das komplette Interview mit Marco Spitzenberger? Dann brauchen Sie games & businesshier geht es zum Probe-Abo!

In der Reihe „Generation Y“ interviewt games & business regelmäßig junge Aufstellunternehmer, die bereit sind, den Familienbetrieb weiterzuführen. Diese jungen Unternehmer schildern uns, wie sie als Angehörige der Generation Y den Branchenalltag erleben und was sie ändern wollen.

Foto: Marco Spitzenberger (hier im Mannschaftstrikot) ist begeisterter Eishockeyspieler und Nachwuchstrainer beim EC Pfaffenhofen.