„Konfliktfeld Glücksspielwerbung“ im Fokus

Ein kostenfreies Webinar zum „Konfliktfeld Glücksspielwerbung“ am 26. Oktober will klären, was legal ist, wo noch Unsicherheiten bestehen und wo die Grenzen sind, damit Werbung für legale Angebote nicht aus der Balance gerät.

Mit dem neuen Glücksspielstaatsvertrag haben sich die Rahmenbedingung für Werbemaßnahmen geändert. Legale Angebote müssen mittels Werbung auf sich aufmerksam machen dürfen. Um die Frage der differenzierten Einschränkungen bei Glücksspielwerbung gibt es zurzeit aber Streit. Insgesamt herrscht Unsicherheit, inwiefern die neuen Regelungen tatsächlich wirken. Vor diesem Hintergrund soll im Webinar zur Glücksspielwerbung die Werberegulierung im Spannungsfeld von Verbraucherschutz, wirtschaftlichen Interessen und Compliance beleuchtet werden.

Experten aus der Praxis werden darüber diskutieren, wo Berichterstattung endet und Werbung anfängt. Erklärt werden soll etwa, welche rechtlichen Grenzen der Glücksspielwerbung im neuen Glücksspielstaatsvertrag gesetzt werden und welche Möglichkeiten der legalen Werbung Anbieter haben. Auch ein wirksamer Vollzug der rechtlichen Vorgaben zur Glücksspielwerbung soll Gegenstand sein.

Es diskutieren Nadja Wierzejewski, Referentin für Glücksspiel bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, Dr. Matthias Kirschenhofer, Vorstand Sport1 Medien, RA Dr. Wulf Hambach, Kanzlei Hambach & Hambach sowie Dr. Andreas Blaue, Vorstand Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien,

Das Webinar am 26. Oktober ist eines von zwei Webinaren, die im Vorfeld des Bundeskongresses zum Glücksspielwesen am 16. November laufen. Veranstalter ist der Behörden Spiegel. Medienpartner sind Beiträge zum Glücksspielwesen und games & business.

Webinar „Konfliktfeld Glücksspielwerbung“
Dienstag, 26. Oktober 2021, 10–12 Uhr

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