Gauselmann unterstützt Tennistalent

Paul Gauselmann unterstützt künftig Tennistalent Nele Niermann. Die erfolgreiche Junioren-Spielerin soll unter anderem in Turnieren der ITF-Kategorie um ihre ersten WTA-Punkte spielen. Der Kontakt zwischen der Sportlerin und dem Unternehmer kam laut Pressemitteilung auf ungewöhnlichem Wege zustande. „So etwas erlebe ich selten“, berichtet Paul Gauselmann. „Da hat mich eine junge Dame persönlich mit einem handschriftlich verfassten Brief angeschrieben, in dem sie um Unterstützung für eine angestrebte Profilaufbahn im Tennis bittet.“

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Jugendwart des Tennisvereins Espelkamp Michael Blase sei klar gewesen, dass Nele Niermann im Tenniscircuit bereits auf sich aufmerksam gemacht hat. Die in Preußisch Oldendorf aufgewachsene Niermann war schon früh im Tennis aktiv und konnte beispielsweise 2014 im Alter von 10 Jahren die Espelkamp Open gewinnen. Seitdem folgten weitere Erfolge. Laut Gauselmann etwa 9 Titel im Einzel und Doppel auf der Tennis Europe International Tour zwischen 2018 und 2021. Im Jahr 2021 erreichte Niermann den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften U16.

„Die bis dato gezeigten Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. Daher bin ich gerne bereit, Nele auf ihrem weiteren Weg zu unterstützen“, ergänzt Paul Gauselmann. Auch sein Verein, der TSV Espelkamp, soll künftig eine Rolle spielen. Niermann spielt ab der Wintersaison 2023-2024 für die erste Damenmannschaft des TVE.

Außerdem sind laut Mitteilung für das Frühjahr 2023 die Teilnahme an Turnieren der ITF-Kategorie in Europa geplant. Hier soll Niermann erste WTA-Punkte sammeln. Dazu spiele sie die Mannschaftsspiele in der 2. Bundesliga Damen beim TC Union Münster.