Zeal erhält Lizenz

Der Online-Lotterievermittler Zeal hat von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) die Erlaubnis zum Angebot virtueller Automatenspiele erhalten. Die Tochtergesellschaft Lotto24 AG darf ab sofort in ihren Webshops (Lotto24, Tipp24) Online-Games für Neukunden anbieten. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit der Erlaubniserteilung steige Zeal in Deutschland in ein neues Marktsegment ein und erreiche „einen wichtigen Meilenstein für den weiteren Ausbau des Geschäfts“.

„Vielfältiges Portfolio“

Das „vielfältige“ Portfolio wird in wenigen Wochen live gehen, kündigt Zeal an. Mit dem Angebot erschließe Zeal ein Marktsegment, in dem das Unternehmen bereits langjährige Erfahrungen vorweisen könne. Schon in der Vergangenheit sei das Angebot von Online-Games im Ausland ein wichtiger Geschäftszweig der Unternehmensgruppe gewesen. Darüber hinaus stellt Zeal sein Portfolio nach eigenen Angaben bereits seit geraumer Zeit auch Drittanbietern wie beispielsweise dem amerikanischen Full-Service Lotterieanbieter Park Avenue Gaming zur Verfügung.

„Wichtiger Meilenstein“

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Aufsicht und brennen darauf, schon in Kürze unsere Online-Games anbieten zu können“, so Helmut Becker, CEO von Zeal. „Mit der Erlaubnis erreichen wir einen wichtigen Meilenstein unserer Geschäftsstrategie. Wir sind davon überzeugt, den an Games interessierten Neukunden da draußen ein interessantes Portfolio und neues Spielerlebnis bieten zu können.“

„Online-Games gewinnen zunehmend an Bedeutung und haben sich vor allem international in der Lotterie- und Glücksspielbranche etabliert“, sagt Julian Tietz, Managing Director Zeal Instant Games. „Wir sind stolz darauf, nach erfolgreichen internationalen Kooperationen unsere virtuellen Automatenspiele nun endlich auch in Deutschland anbieten zu dürfen.“

Zeal ist ein Anbieter von Lotterien im Internet. Über die Portale Lotto24 und Tipp24 der Tochtergesellschaft Lotto24 vermittelt das Unternehmen Spielscheine von Kunden an die staatlichen Landeslotteriegesellschaften sowie an Veranstalter von Soziallotterien. Zum Angebot zählen unter anderem Lotto 6aus49, Spiel 77, Super 6, Eurojackpot, GlücksSpirale, Spielgemeinschaften, Keno, die Deutsche Fernsehlotterie, Scratch-Spiele sowie die Deutsche Traumhauslotterie und freiheit+.