WestLotto präsentiert Regionalliga West

WestLotto und der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) haben einen Kooperationsvertrag zur Förderung der höchsten Amateurliga in NRW unterzeichnet, der Regionalliga West. Wie WestLotto meldet, beginnt die Zusammenarbeit mit dem Start ins Fußballjahr 2023 am 21. Saisonspieltag am 4./5. Februar. Ab dann laufen die 18 Mannschaften unter dem neuen Composite-Logo Regionalliga powered by WestLotto auf. WestLotto ist nach eigenen Angaben der größte Sportförderer in Nordrhein-Westfalen. Gemeinsam mit dem WDFV verleihe man seit Jahren Fair-Play-Preise für den Amateurfußball und setze ein Zeichen für die Werte des Sports, so Deutschlands größter Lotterieanbieter.

Regionalliga-Partnerschaft ist „Herzensangelegenheit“

WDFV-Präsident Peter Frymuth: „Wir freuen uns, dass die bestehende Zusammenarbeit mit WestLotto ausgebaut und ein wichtiges Zeichen für die Herren-Regionalliga West gesetzt wird. WestLotto ist ein starker Partner und unsere Regionalliga West eine starke Liga.“ WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter bezeichnet die Partnerschaft als „Herzensangelegenheit“: „Wir haben uns bewusst für eine Förderung der höchsten Amateurklasse in unserem Bundesland entschieden. Die Regionalliga mit ihren großen Traditionsvereinen, identifikationsstarken Klubs in den Regionen und vielen aufstrebenden Talenten ist ein tolles Aushängeschild des Fußballs und des Sports in NRW. Dieses Aushängeschild möchten wir gerne weiter stärken.“

Breit gestreutes Marketing

Die Kooperation beinhaltet beiden Partnern zufolge Maßnahmen, die im Laufe der Rückrunde nach und nach umgesetzt werden. Dazu gehöre, dass WestLotto bei den Spielen der Herren-Regionalliga West unter anderem auf den Trikotärmeln der Teams und auf Werbebanden im Stadion präsent sein wird. Aber auch umfassende werbliche Maßnahmen beispielsweise auf den Online- und Social-Media-Kanälen des WDFV und der Liga. Als offizieller Streaming-Partner der Liga werde WestLotto dazu auch bei den Streams von Sporttotal unter regionalligawest.sporttotal.tv sowie auf den entsprechenden Websites und Social-Media-Kanälen präsent sein.

Bild: Andreas Kötter (WestLotto, l.) und Peter Frymuth (WDFV) präsentieren das neue Logo „Regionalliga West powered by WestLotto“. © WDFV