WestLotto eröffnet Annahmestelle in Discounter

WestLotto eröffnete in Mönchengladbach einen 70 qm großen Lotto-Shop im Vorkassenbereich einer neu gebauten Lidl-Filiale. Damit sei es die NRW-weit erste Annahmestelle in einem Discounter, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir möchten dort sein, wo unsere Kundinnen und Kunden sind. Eine Annahmestelle in einer Lidl-Filiale entspricht genau dieser Vorstellung und ermöglicht nun noch mehr WestLotto-Kundinnen und Kunden ein modernes Lotto-Erlebnis direkt neben dem täglichen Einkauf“, sagt WestLotto-Vertriebschef Andreas Schmidt.

Lotto-Annahmestellen in Vorkassenbereichen großer Supermärkte hätten neben den Einzelläden bereits Tradition. Neu in Nordrhein-Westfalen sei die Präsenz bei einem Discounter. Die neue Annahmestelle sei ein Hybrid-Store, in dem Lottospielerinnen und -spieler ihre Tippabgabe sowohl komplett digital an Touch-Terminals als auch klassisch mit Spielscheinen abwickeln können.

Die Integration von digitalen Services in das stationäre Angebot sei auch Teil des im vergangenen Jahr aufgelegten WestLotto-Investitionspakets über 48 Millionen Euro, heißt es weiter. Dabei würden alle Annahmestellen mit einem modernen Ladenbau ausgestattet, der „individuellen und höchsten digitalen Ansprüchen gerecht wird“.

Lotto Thüringen hatte Ende März die erste mobile Lotto-Annahmestelle eröffnet.

Foto: © Benjamin Janzen