VfL Osnabrück wird Partner von Gauselmann

Die Gauselmann Gruppe wird neuer offizieller Glücksspielpartner des VfL Osnabrück. Das Markenzeichen des Unternehmens, die lachende Merkur-Sonne, ist ab sofort großflächig im Stadion des Fußball-Drittligisten an der Bremer Brücke sichtbar, wie der Club berichtet.

„Merkur ist die führende Marke der Gauselmann Gruppe und steht für gute Unterhaltung, überall dort, wo man spielt. Der Stammsitz des familiengeführten Unternehmens liegt im ostwestfälischen Espelkamp und Lübbecke und damit in unmittelbarer Nachbarschaft des VfL Osnabrück. Viele unserer Mitarbeiter stammen aus dem Osnabrücker Land. Mit der Partnerschaft beim VfL und der Präsenz an der traditionsreichen Bremer Brücke wollen wir unsere Verbundenheit als Arbeitgeber mit der Heimat unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen“, erklärt Nils Rullkötter von der Gauselmann Gruppe.

In der Partnerschaft ist unter anderem das Titel- und Logorecht als Exklusivpartner in der zweiten Partnerebene verankert, dass der Gauselmann Gruppe eine umfangreiche Sichtbarkeit auf allen Sponsorenübersichten garantiert. Darüber hinaus wird die Sonne auch auf statischen sowie LED-Banden an der Bremer Brücke zu sehen sein.

„Eine solche werthaltige Partnerschaft mit einem Unternehmen aus der ostwestfälischen Nachbarschaft ist ein wichtiger Baustein für uns. Der Bereich ‚Wettpartner‘ ist durch die Liga bereits etabliert. Gerade daher ist es uns wichtig, hier einen eigenen Partner aus der unmittelbaren Nachbarschaft zu gewinnen, mit dem wir in enger Abstimmung die Aktivitäten begleiten können“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling.

Die Partnerschaft wurde durch den Vermarkter des VfL Osnabrück Infront vermittelt.