Verstärkung im origo-Trainerteam

Prof. Dr. Nora Walter und Volker Brümmer verstärken 2022 das Trainerteam der origo Akademie. Walter hat langjährige Erfahrung als Trainerin von Präventionsschulungen und Brümmer bietet seit vielen Jahren Glücksspielsuchthilfe an.

„Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere Schulungen, diesem Qualitätsanspruch können wir nur durch ein hochqualifiziertes Trainerteam gerecht werden“, so Matthias Sluytermann, Geschäftsführer und Trainer der origo Gruppe, in einer Pressemitteilung. „Bei der origo Akademie haben wir Trainer mit ganz unterschiedlichen Ausbildungen, Erfahrungen und Tätigkeitsschwerpunkten. Wir legen viel Wert auf ein rotierendes Trainerteam, so dass Teilnehmende bei ihren (Wiederholungs-)Schulungen nicht immer auf den selben Trainer treffen.“

Prof. Dr. Nora Walter, Jahrgang 1986, promovierte Diplom-Psychologin, ist seit rund 10 Jahren in der Lehre und Forschung tätig: „Ich freue mich, wieder im Team der origo zu sein. Die origo steht für mich für ein multiprofessionelles Team, das eine qualitativ hochwertige, nachhaltige und kompetente Präventionsarbeit in der Glücksspielbranche leistet.“

Volker Brümmer, Jahrgang 1968, ist gelernter Fliesenleger und gründete 2009 eine Selbsthilfegruppe. Er bildete sich kurz danach zum Suchtkrankenhelfer aus und engagiert sich seit vielen Jahren in der Präventionsarbeit an Schulen, in Vereinen und bei der Spielbank Baden-Württemberg.

Foto Walter: © Alpha Foto studio