Tischkickerspende für Grundschule

Die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spendete Schülerinnen und Schülern der Grundschule Preußisch Oldendorf einen neuen Tischkicker. Übergeben wurde der Tischkicker von Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet. Helena Feer, Leiterin des Offenen Ganztags (OGS), hatte das Spielgerät stellvertretend für die Grundschule entgegengenommen.

„Dass wir den Kicker geschenkt bekommen haben, ist eine tolle Sache“, erklärte Feer, die sich bei der Paul und Karin Gauselmann Stiftung ausdrücklich für das Kicker-Geschenk bedankte. „Dadurch haben die Kinder im Nachmittagsbereich noch einmal mehr Möglichkeiten, um sich auszutoben – vielen Dank dafür.“ Die Kinder hätten das neue Spielgerät sofort umringt und sich über jeden gelungenen Spielzug gefreut. Aktuell würden 61 Kinder in der OGS und 32 Kinder in den Randstunden in der Grundschule Preußisch Oldendorf betreut.

Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig

Die Kinder und Jugendlichen im Mühlenkreis liegen der Paul und Karin Gauselmann Stiftung besonders am Herzen“, betont Mario Hoffmeister. „Deshalb leisten wir gerne einen kleinen Beitrag, damit sie sich beim Spielen mit Gleichaltrigen ausleben können.“ Ein Tischkicker sei dafür eine hervorragende Gelegenheit.

Bild: Im Namen der Paul und Karin Gauselmann Stiftung übergibt Mario Hoffmeister den Tischkicker an Helena Feer und Kinder der Grundschule Preußisch Oldendorf.