Tipico: Neue Werbekampagne zur WM

Der Sportwettenanbieter Tipico präsentiert zum Start der Fußball-WM eine neue Werbekampagne. Diese wurde gemeinsam mit der Hamburger Kreativagentur deepblue networks erarbeitet, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet. Der Leitgedanke der Kampagne – „Weil du es spürst“ – entwickele den Sportwettenanbieter „weiter in Richtung Lifestyle-Brand für seine Zielgruppe“.

Nachdem Tipico in den beiden Vorjahren mit dem Claim „Mach dich zum Original“ seine Zielgruppe „gefeiert“ habe, stehe jetzt das „einzigartige Gefühl“ bei jeder Wette im Fokus. „Durch Tipico spüren die Fans intensivste Spannung in jedem einzelnen Spiel. Das bilden wir in unserer neuen Kampagne ab“, sagt Kajetan Strini-Brown, Head of Acquisition bei Tipico. „‚Weil du es spürst‘ trifft genau den Nerv aller, die am Spieltag von den Emotionen, der Spannung und der Leidenschaft gepackt werden wollen“, sagt Oliver Reichwald, Creative Director von deepblue networks.

Der FC Bayern München ist auch in diesem Jahr in die neue Kampagne eingebunden. Ebenso sichtbar sind die Meisterschale der Bundesliga sowie die Wettbewerbslogos der höchsten deutschen Spielklassen. Tipico darf diese als offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga nutzen.

Die aktuelle Kampagne ist bereits die dritte, die der Sportwettenanbieter zusammen mit der Hamburger Kreativagentur deepblue networks entwickelt hat. Regisseur James F. Coton und die Produktionsfirma 27km wurden erneut mit der Umsetzung betraut. Pascale Kerouche stand für die Fotos der aktuellen Kampagne hinter der Kamera. Nach der Premiere der TV-Spots zum WM-Start werden nach Angaben von Tipico Schaltungen in über 120 verschiedenen Formaten für TV und Web folgen, vom 15-sekündigen Imagespot bis zum 7-sekündigen Presenter. Neben dem Imagespot zeigt Tipico außerdem kurze Produktfilme, in denen unter anderem ein Neukunden-Bonus sowie weitere Produktfeatures kommuniziert werden.