Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung sponsert European Championships

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist Sponsor der European Championships Munich, die vom 11. bis 21. August 2022 im Münchner Olympiapark stattfinden. Das Sponsoring beinhaltet auch eine Werbekooperation, die für das staatliche Glücksspiel-Unternehmen ein attraktives Rechtepaket vorsehe, heißt es aus München.

„Mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung als Sponsor an seiner Seite werden auch die European Championships 2022 ein unvergessliches Sportevent für alle Teilnehmer, Fans und Gäste aus ganz Europa!“, betont Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, in dessen Geschäftsbereich die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung angesiedelt ist. „Packende Wettkämpfe und Sportsgeist hautnah erleben – das hat in der unvergleichlichen Kulisse des Olympiaparks in München seit Jahrzehnten Tradition.“

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung unterstützt Sport und Kultur

Die European Championships seien ein herausragendes Highlight für alle Sportfreunde in Europa, zu dem man als jahrzehntelanger Partner des Sports sehr gerne beitrage, erklärt Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Jedes Jahr würden mehr als 400 Millionen Euro Lotteriesteuer, Spielbankabgabe und Gewinnabführung in den bayerischen Staatshaushalt fließen. Diese Mittel würde insbesondere in den Bereichen Sportförderung, Kulturförderung und Denkmalpflege eingesetzt und kämen allen Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat zu Gute.

Nachhaltige Partnerschaft

Marion Schöne, Geschäftsführerin Olympiapark München, hebt die nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaft mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung hervor. Das staatliche Glücksspiel-Unternehmen sei seit sieben Jahren ein Sponsor des Olympiaparks und engagiere sich darüber hinaus bei Veranstaltungen wie dem Actionsport-Festival Mash oder dem Sommernachtstraum. „Dabei ist die Zusammenarbeit stets von einem guten Miteinander und Vertrauen geprägt. Darum freue ich mich sehr, dass die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung nun auch beim größten Multisportevent seit den Olympischen Spielen, den European Championships 2022, an unserer Seite steht“, so Schöne.

Bandenwerbung an allen Wettkampfstätten

Der Kreise schließe sich, ergänzte Klaus Cyron, geschäftsführender Gesellschafter der S&K Marketing. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung aktiviere ihre Marketingrechte mit den Produkten Lotto Bayern, Spielbanken Bayern und der Glücksspirale. 1970 sei die Glückspirale zur Mitfinanzierung der Olympischen Sportstätten ins Leben gerufen worden. „Über 50 Jahre später findet diese Unterstützung eine Fortsetzung bei den European Championships Munich 2022. Darüber freue ich mich sehr.“ Das Rechtepaket für die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist der Unternehmensmeldung zufolge Bestandteil einer Werbekooperation mit dem Olympiapark München und S&K Marketing und beinhaltet unter anderem Bandenwerbung an allen Wettkampfstätten der European Championships in zahlreichen TV-relevanten Einblendungen.

Mit den European Championships Munich 2022 empfängt München die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972. Mehr als 4.700 Athletinnen und Athleten werden erwartet. Sie kämpfen in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um die begehrten Goldmedaillen.

Bild (v. l.): Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung: Alexandra Burghardt, Sprinterin; Albert Füracker, Bayerischer Finanz- und Heimatminister; Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH; Klaus Cyron, geschäftsführender Gesellschafter der S&K Marketing GmbH © Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung