Spielbanken Bayern: neue Kampagne

Die Münchner Agentur FJR hatte 2019 den Etat der Spielbanken Bayern gewonnen. Coronabedingt sei nichts aus den Maßnahmen geworden, da die Casinos im März 2020 schließen mussten. Dies berichtet die Fachzeitschrift Horizont. Nun könnte die werbliche Kommunikation wieder anlaufen. Die Kampagne, die FJR entwickelt hat, umfasst landesweite Plakate und Großflächen, Funk- und Kinowerbung sowie Social-Media-Aktionen.

„Die vergangenen zwei Jahre haben uns wie viele andere auch vor zuvor nicht gekannte Herausforderungen gestellt. Aber wir haben die Zeit genutzt und können jetzt unseren Gästen noch mehr das bieten, was wir ‚Erlebnis Spielbank‘ nennen: eine einmalige Kombination aus Gastronomie, Live Unterhaltung und Casinospiel“, sagt Oliver Fisch, Leiter Marketing und Kommunikation bei den Spielbanken Bayern, die in dem Bundesland insgesamt neun Spielstätten betreiben.

Grundidee der Kampagne sei es laut Darstellung der Agentur, den Besuch einer Spielbank als „soziales Ereignis“ darzustellen, bei dem nicht nur das Glücksspiel, sondern auch Kulinarik und vielseitige Bühnenshows angeboten werden. Dazu stellten die Kreativen die Themenfelder „Bühne, Bar, Restaurant, Casino“ verstärkt in den Vordergrund. Das Foto-Shooting sowie die Filmaufnahmen fanden in der Spielbank Bad Kissingen statt.

„Ein Casino-Besuch ist faszinierend und aufregend. Die vergangenen zwei Jahre haben deutlich gemacht, wie sehr dieses Flair und Erlebnis von vielen Menschen vermisst wurde. Umso mehr freuen wir uns jetzt, gemeinsam mit den Spielbanken Bayern einen wirklich großen Werbeaufschlag hinzulegen“, sagt FJR-Geschäftsführer Thomas Junghanns.