Spielbank Berlin unterstützt bett1open

Die Spielbank Berlin unterstützt das bett1open-Tennisturnier 2023. Zum Turnier kehrt „Tennislegende“ und Weltmeisterin Sabine Lisicki zurück nach Berlin. Lisickis Teilnahme werde beim Tennisturnier bett1open 2023 im Steffi-Graf-Stadion des LTTC „Rot-Weiß“ im Grunewald vom 17. bis zum 25. Juni zu den Höhepunkten zählen, meldet die Spielbank.

Besucherrekord erwartet

Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin, sagt: „Die bett1open knüpfen an die große Tradition des Berliner Damentennis an und sind auch ein gesellschaftlicher Höhepunkt der Sportstadt Berlin.“ Die Spielbank ist als privater Sport-Förderer der Hauptstadt im Profi- und Breitensport Sponsor des Turniers. Schon im Vorjahr seien die bett1open an zwei Tagen restlos ausverkauft gewesen. Turnierveranstalter Edwin Weindorfer und Gerhard Wilhelm erwarten für 2023 eine weitere Steigerung auf 40.000 Besucher zum größten Frauentennis-Event in Deutschland.

„Kämpfen hilft immer“

Die 33-jährige Lisicki freut sich der Spielbank zufolge auf das Turnier in ihrer Heimatstadt. Die Ausnahmesportlerin, die 2013 in Wimbledon als erste Deutsche seit Steffi Graf im Einzelfinale eines Grand-Slam-Turniers stand, hält beim Aufschlag mit 210,82 km/h einen Weltrekord. In den vergangenen Jahren habe die Berlinerin aber oft einstecken müssen, zahlreiche Bänderrisse zwangen zu Spielpausen. Doch sie blicke hochmotiviert in die Zukunft. „Kämpfen hilft immer! Ich kann es kaum abwarten, hier in Berlin bei den bett1open anzutreten“, so Lisicki.

Das Steffi-Graf-Stadion wurde 1996 erbaut und ist das bekannteste Tennisstadion der Hauptstadt mit einer Kapazität von 7.000 Plätzen. 2004 wurde das Stadion, das bis dahin Berliner Tennis-Arena hieß, nach der berühmtesten deutschen Tennisspielerin Steffi Graf umbenannt, die hier 1986 ihren ersten Sieg auf deutschem Boden feierte, informiert die Spielbank Berlin.

Bild: Tennisspielerin Sabine Lisicki freut sich auf die bett1open im Juni im Berliner Steffi-Graf-Stadion. © Moritz Staudte