Spielbank Berlin fördert Para-Schwimmen

Als Förderer des Berliner Sports und des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin (BSB) würdigte die Spielbank Berlin die Leistungen der mehr als 400 Athletinnen und Athleten der 36. Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) im Para-Schwimmen in Berlin. Vom 31. März bis zum 3. April 2022 seien neun Weltrekorde erzielt worden. Herausragend sei Elena Semechins Leistung gewesen, die trotz Chemotherapie Silber gewann.

Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin: „Die Leistungen der Athletinnen und Athleten sind herausragend und ihre Willenskraft bewundernswert. Besonders freue ich mich über den Erfolg von Elena Semechin, die wir seit einigen Jahren unterstützen dürfen. Elena ist ein echtes Vorbild und genießt unseren ganzen Respekt.“ 212 Tage nach ihrem Olympia-Gold von Tokio und der Diagnose Gehirntumor war es für Semechin der erste Wettkampf. Die sehbehinderte Schwimmerin wird seit 2019 von der Spielbank Berlin unterstützt. Im letzten Jahr wurde sie in der Spielbank Berlin zu Berlins Sportlerin des Jahres gewählt.

Bild (v. l.): Özcan Mutlu, Präsident des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Berlin, Gabriele Freytag, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Dennis Buchner, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung Spielbank Berlin, Thomas Härtel, Präsident des Landessportbundes Berlin würdigten auf dem Senatsempfang die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler. © Berlinboxx