Schneider sponserte Sauerland Open

Schneider Automaten war Sponsoring-Partner des ATP-Tennis-Turniers „Platzmann Sauerland Open“ in Lüdenscheid. Im Rahmen der Kooperation bestückte das Unternehmen unter anderem eine Players Lounge mit Unterhaltungsgeräten für die Tennisprofis. Darunter waren laut Marcel Sandmann, Schneider-Geschäftsführer Vertrieb, ein Flipper, Pong, Pacman und Neuron Race. Darüber hinaus veranstaltete der Automatengroßhändler aus Köln ergänzend zum Turnier, das vom 26. Juni bis zum 3. Juli lief, das Sauerland Open Quiz. Als Preise gab es hier Meet & Greets, Eintrittskarten, signierte Bälle, T-Shirts und mehr zu gewinnen.

Ausrichter des ATP-Turniers ist Rogier Wassen. Der ehemalige Tennisprofi ist Sandmann zufolge ein langjähriger und treuer Schneider-Kunde und führt bereits in dritter Generation ein Aufstellunternehmen weiter. „Die Sauerland Open wurden im Fernsehen übertragen und erfüllten auch sonst alle Anforderungen für uns“, erklärt Schneider Automaten sein Turnier-Sponsoring.

Die Zusammenarbeit fand schon zum 2. Mal statt. „Wir sorgten wieder für viel Unterhaltung im Spielerbereich. Dazu konnten wir mit unserer schneidereigenen Spiele-Software das Turnier über die Tage unterstützen“, freut sich Sandmann, der auch bei der Medaillenvergabe der Sauerland Open mitwirkte. Sportlicher Sieger des Turniers wurde der 18-jährige Serbe Hamad Medjedovic. Er bezwang Zhizhen Zhang aus China im Finale deutlich mit 6:1 und 6:2.

Bild: Schneider Automaten stellte den Tennis-Profis beim ATP-Turnier in Lüdenscheid Unterhaltungsgeräte in der Players Lounge zur Verfügung und veranstaltete ein Turnier-Quiz.