Schneider-Herbstmessen: „Großartige Stimmung“

Am 22. September endeten die Schneider-Herbstmessen mit Oktoberfest-Motto in den bundesweiten Niederlassungen des Kölner Automatengroßhändlers. Neben der Produktschau waren es laut Marcel Sandmann, Schneider-Geschäftsführer Vertrieb, die „hervorragenden Aktionen der Industrie“, die Expertenvorträge und vor allem auch die „tolle Umsetzung“ des Oktoberfest-Mottos in den Niederlassungen, die die Schneider-Herbstmessen so erfolgreich haben werden lassen. Das Motto habe sich von der Produktpräsentation über Speisen und Getränke bis hin zum einheitlichen Erscheinungsbild des Schneider-Teams in Lederhosen und Dirndl durchgezogen. Die letzte Veranstaltung in Kaiserslautern wurde von einem musikalischen Live-Act umrahmt. „Es war so gut, dass auch Kunden mit entsprechender Tracht gekommen sind und damit für diese großartige Stimmung gesorgt haben“, freute man sich bei Schneider Automaten. Die Besucherzahlen hätten auf dem Niveau von 2019 gelegen, dem Jahr vor der Pandemie. „Damit sind wir sehr zufrieden“, unterstreicht Sandmann.

Hohe Expertendichte

Fachvorträge gab es auf den diesjährigen Schneider-Herbstmessen zu den aktuellen Neuheiten aus den Produktwelten mit der entsprechenden Unterstützung aus der Industrie sowie von den Sozialkonzeptanbietern NiNa und Merlato. Aber auch zu Rechtsthemen, zur Spielhallenzertifizierung und zu technischen Belangen waren in den Niederlassungen Experten zu Gast, führt Sandmann aus. Zu den Referenten, die Schneider zu seinen Messetagen begrüßen konnte, zählten unter anderem RA Bernd Fröhlingsdorf, RA Tim Hilbert, RA Jörg Meurer, RA Sven Achnitz, RA Mirko Benesch und RA Michael Engelhardt.

Produkthighlights im Herbst

Highlights bei den Kunden seien bei den neuen Spielepaketen von adp Merkur Allstars, das 7 in 1 Feature Spielepaket und Winner der Highroller für die Spielstätte sowie Tano für die Gastronomie gewesen. Großes Interesse hätte es auch für das Zonic-Gehäuse mit den individuellen Frames gegeben. Auf den Messen habe sich außerdem gezeigt, dass Klassiker wie die M-Box Max – auch in der Trio-Variante – durch die Spieleneuheiten noch stärker im Markt angenommen würden. Sandmanns Tipp bei adp bleibt die M-Motion, „die sich mittlerweile mit dem richtigen Spielepaket hervorragend in der Spielstätte entwickelt, ihrer Zeit bereits voraus war und immer noch einzigartig im deutschen Markt ist“.

Von Bally Wulff hätten die neuesten Prime- und Select-Spielepakete für die Gehäuse Game Station Wide Wall Premium, Game Station Twin Top Premium sowie Lux Slant im Fokus gestanden, so Sandmann. Schneider versuche seinen Kunden „alles aus einer Hand“ zu ermöglichen. Deshalb seien die aktuellen Highlights der Berliner genauso vorgestellt worden.

Neue Veranstaltungen ab Oktober

Erneut sei auch an den guten Zweck auf den Schneider-Herbstmessen gedacht worden, betont Sandmann. Dafür habe es Aktionen wie Dosenwerfen und weitere Spiele für Kundinnen und Kunden gegeben. Schneider Automaten ist bereits wieder in der Planung für die nächsten Kunden-Veranstaltungen. Im Oktober wird es in den Niederlassungen Präsenzveranstaltungen rund um Unterhalter geben, und ab November soll es die nächsten Online-Fachvorträge geben.