Sachkundenachweis – Qualität gewinnt

Wenn Länder Verbundspielhallen erlauben oder Abstandsregeln lockern, wird unter anderem der Sachkundenachweis gebraucht. Auch besondere Schulungen für das Personal sind nötig. Der Aufwand ist deutlich gewachsen, Fristen sind einzuhalten und ­Prüfungen müssen gemacht werden. In seiner Dezember-Ausgabe macht games & business diesen Aspekt deshalb zum Titelthema.

Wir fassen zusammen, welche Bundesländer aktuell unter bestimmten qualitativen Bedingungen den Betrieb von Mehrfachkonzessionen gestatten. Dass jedes Bundesland dabei seine eigenen Regeln hat, macht es für die Automatenunternehmer unnötig kompliziert. Wir haben mit verschiedenen Schulungsanbietern über diese Problematik gesprochen. Dabei zeigt sich, dass die Resonanz auf den Sachkundenachweis trotzdem positiv ausfällt.

Die kompletten Interviews mit den Schulungsanbietern sowie viele weitere nützliche Informationen rund um dieses Thema finden Sie in der Dezember-Ausgabe von games & business. Noch kein Abonnent? Dann finden Sie über diesen Link zu unserem Probe-Abo die Möglichkeit, noch besser informiert ins neue Jahr zu starten!

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