Oktoberfest bei Schneider Automaten

Der Kölner Großhändler Schneider Automaten lädt alle Interessierten zum Oktoberfest in seine bundesweiten Niederlassungen ein. Ab 12. September heißt es „O‘ zapft is!“. Der Startschuss fällt in Hamburg. Der Abschluss der Herbstmessen findet dann am 22. September in Kaiserslautern statt. Für ein gemütlich-stimmungsvolles Ambiente habe man sich bewusst für die Nachmittags- und Abendstunden entschieden, erklärt der Schneider-Geschäftsführer Vertrieb Marcel Sandmann. Das habe auch bei den letzten Oktoberfest-Messen gut gepasst. Damit geht es jeweils ab 15 Uhr in den Niederlassungen los.

Produkte, eVITA und Zertifizierung, Fachvorträge

Kundinnen und Kunden können sich laut Vorankündigung wie immer auf ein Rundum-Paket zu den insgesamt acht Hausmesse-Terminen freuen. Die aktuellsten Neuheiten der Branche werden in den Niederlassungen präsentiert. Außerdem seien wieder „interessante Fachvorträge“ in Planung. Die Rechtsthemen der Branche sollen ebenso Niederschlag finden wie der Bereich Fiskaldaten und Fiskaldatensepeicherung. Daneben wird ein weiterer Schwerpunkt auf dem „Weg zur Zertifizierung mit eVITA“ liegen. Und was Sandmann für das kommende Schneider-Oktoberfest noch wichtig ist zu betonen: „Unsere Veranstaltungen sind immer auch ein Treffen mit Freunden in netter Atmosphäre.“

Schneiders Oktoberfest-Termine – jeweils 15–20 Uhr:
12. September (Montag): Niederlassung Hamburg
13. September (Dienstag): Niederlassung Hannover
15. September (Donnerstag): Zentrale/Niederlassung Köln
16. September (Freitag): Niederlassung Siegen
19. September (Montag): Niederlassung Gochsheim
20. September (Dienstag): Niederlassung Senden
21. September (Mittwoch): Niederlassung Freiburg
22. September (Donnerstag): Niederlassung Kaiserslautern