OASIS-Handling mit adp Merkur

Alle zwei Jahre erhalten Veranstalter von Glücksspielen für ihre Produkte ein aktualisiertes Sicherheitszertifikat und ein neues Passwort vom Regierungspräsidium Darmstadt, um weiterhin am OASIS-Spielersperrsystem angebunden zu sein. Kunden von adp Merkur haben laut Unternehmensangaben künftig die Möglichkeit, über eine neue Funktion im adp-Portal diese Daten schnell und sicher zu aktualisieren.

Unter dem Reiter „Mein Konto – OASIS-Zertifikat“ könne der Nutzer der Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen. Hier kann er die Zertifikatsdatei des Regierungspräsidiums Darmstadt sowie das dazugehörige Passwort hochladen und zur Weiterverarbeitung übertragen, heißt es aus Lübbecke. Demnach prüft adp Merkur die Daten auf Plausibilität, spielt sie automatisiert in die zugeordneten Standorte bzw. Endgeräte ein und tauscht sie gegen die vorhandenen Daten aus. Mit der Aktualisierung des Zertifikats und Passworts seien alle Produkte auf dem neuesten Stand und damit für weitere zwei Jahre an das gesetzlich vorgeschriebene OASIS-Sperrsystem angebunden.