Novomatic: Eine der wertvollsten Marken Österreichs

Novomatic ist erneut auf dem 2. Platz in der Österreichischen Markenwert Studie 2022. Zum 19. Mal wurden die landesweit wertvollsten Markenunternehmen ausgezeichnet. Dies meldet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit einem Markenwert von 3,033 Mrd. Euro (+2,2 Prozent) liegt das Unternehmen damit aktuell zwischen Red Bull und der heimischen Lebensmittelhandelskette Spar. Für das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit im Sustainable Brand Ranking rückte der Gaming-Technologiekonzern auf Platz 4 vor.

Weiter betont das Unternehmen, dass Novomatic trotz des pandemiebedingt herausfordernden Geschäftsumfelds im Jahr 2021 mit Innovationskraft, der konsequenten Verfolgung der Nachhaltigkeitsziele sowie Effizienzsteigerungsmaßnahmen zahlreiche internationale Auszeichnungen und Top-Platzierungen bei namhaften ESG-Ratings erreichen konnte. „Landesweit unter den wertvollsten Markenunternehmen wiederholt auf Platz 2 gerankt zu werden, belegt erneut, dass unsere duale Strategie als Produzent und Betreiber der richtige Weg ist. Denn ein einheitlicher und starker Markenauftritt ist für unseren internationalen Erfolg von wesentlicher Bedeutung. Darüber hinaus freuen wir uns ganz besonders über die ausgezeichnete Platzierung im Sustainable Brand Ranking, da wir diesbezüglich gegenüber unseren MitarbeiterInnen und KundInnen große Verantwortung tragen“, betont Novomatic-Vorstand Mag. Johannes Gratzl.