Dachverband

Anzeige


Bundesweite Aktion

Neue DAW-Kampagne mit Schweinsteiger

Die neue Aufklärungskampagne der Deutschen Automatenwirtschaft ist angelaufen. Gesicht der Kampagne ist Bastian Schweinsteiger.

Die neue Aufklärungskampagne der Deutschen Automatenwirtschaft (DAW) ist gestartet. Prominentes Gesicht der Kampagne ist der Fußballspieler und Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Er wird in verschiedenen deutschen Städten auf Plakaten zu sehen sein.

Die Botschaft der Kampagne ist: "Wir spielen fair." Mit ihr setzt sich die DAW für ein geregeltes Automatenspiel in legalen Spielhallen, die sich an Recht und Gesetz halten, ein.

"Wir tragen Verantwortung für unsere Spielgäste. Deshalb treten wir für ein legales Spiel nach strengen Regeln und mit hohen Qualitätsstandards ein. Denn nur legale, verbraucherschützende und kontrollierte Spielhallen bieten einen geeigneten Rahmen für die Faszination des Automatenspiels. Aber nur, wenn der Verbraucher die Regeln kennt, kann er die legalen von den illegalen Angeboten unterscheiden und wissen, wo sauber und fair gespielt wird", so Georg Stecker, Vorstandssprecher der Deutschen Automatenwirtschaft, zum Start der Kampagne.

Kampagnenbotschafter Bastian Schweinsteiger: "Fairness ist mir wichtig, egal, was man spielt. Deshalb unterstütze ich die Deutsche Automatenwirtschaft in ihrer Aufklärungskampagne für Regeln im Automatenspiel. Automatenspiel soll nur nach klaren und fairen Regeln stattfinden und in einem kontrollierten Umfeld, in dem man auf die Spieler achtet. Das ist Fair Play!"

Neben Schweinsteiger geben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Automatenbranche der Kampagne ein Gesicht und klären auf Plakaten über die fünf Regeln (Zutritt nur ab 18, kein Alkohol, geschultes Personal, Spielerschutz, geprüfte Qualität – TÜV) für ein faires Spiel am Automaten auf. Sie stehen stellvertretend für die über 70.000 Beschäftigten in der Automatenwirtschaft, die sich täglich für ein geregeltes und legales Spiel einsetzen.

Unter www.awi-shop.de können die Plakate auch für die eigene Spielhalle bestellt werden.

Zurück


Anzeige