Dachverband

Anzeige


Personalie

Raasch leitet globales adp-Produktmanagement

Dominik Raasch übernimmt zum 1. Mai 2019 die neu geschaffene Position "Leitung Produktmanagement" bei der adp Gauselmann.

Der derzeitige Referent des Vorstands Merkur Vertrieb der Gauselmann Gruppe, Dominik Raasch, leitet mit Wirkung zum 1. Mai 2019 das globale adp-Produktmanagement.

In dieser Funktion wird er Gauselmann zufolge für die globale Produkt-Strategie und die Koordination der Entwicklung und des Vertriebs von nationalen und internationalen Geräten und entsprechendem Spiele-Content sowie für die Abstimmung zwischen den Bereichen zuständig sein. Neben Geldspielgeräten zählen hierzu Sportwett-Terminals sowie Vernetzungs-, Einlass- und Jugendschutzlösungen. Der 34-Jährige wird zusätzlich die Aktivitäten der Abteilung Marktforschung und des Markenmanagements verantworten.

Dominik Raasch freut sich darauf, "das nationale und internationale Produktmanagement zusammenzuführen, die daraus resultierenden Synergien zu nutzen und die erfolgreiche Internationalisierung mit meinem Team fortzusetzen".

Raasch startete bei der Gauselmann Gruppe 2004 als Azubi, studierte BWL, übernahm 2009 die Leitung der Marktforschung, 2009 auch die des Markenmanagements und wurde 2016 im Anschluss an ein internationales MBA-Masterstudium Referent des Vorstands Merkur Vertrieb. Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur Vertrieb, betont, dass Dominik Raasch mit seinen Produkt- und Marktkenntnissen aus über 15 Jahren Erfahrung innerhalb der Gauselmann Gruppe und der Gaming-Industrie die ideale Besetzung für den Posten sei.

Zurück


Anzeige