Dachverband

Anzeige


Charity

Novomatic packt Weihnachten in Schuhkartons

Rund 100 Schuhkartons spenden Novomatic-Mitarbeiter für Kinder in Not im Rahmen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Novomatic-Mitarbeiter packten Schuhkartons, um sie für Kinder in Not im Rahmen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" zu spenden. Insgesamt konnten 100 Schuhkartons, gefüllt mit Geschenken, zur Sammelstelle gebracht werden. Die Schuhkartons aus dem deutschsprachigen Raum gehen voraussichtlich nach Georgien, Lettland, Litauen, Montenegro, Polen, Republik Moldau, Rumänien, Serbien, Slowakei und in die Ukraine.

Die Initiative 'Weihnachten im Schuhkarton' ist Teil der internationalen Aktion 'Operation Christmas Child' des christlichen Hilfswerks Samaritan's Purse. Durch diese Aktion wurden rund 11 Millionen Kinder in über 100 Ländern erreicht. Novomatic war bereits im vergangenen Jahr Partner.

"Als österreichischer Leitbetrieb haben wir eine hohe soziale Verantwortung. Aus diesem Grund unterstützen wir gezielt ausgewählte Institutionen und Projekte wie 'Weihnachten im Schuhkarton', um einen positiven Beitrag zu leisten. Dabei halten wir insbesondere langfristige Kooperationen für sinnvoll. Deshalb wird Novomatic auch im nächsten Jahr Partner für 'Weihnachten im Schuhkarton' sein", so Novomatic-Vorstandsvorsitzender Mag. Harald Neumann.

Freuten sich über die gepackten Päckchen (v.l.): Mag. Philipp Gaggl; Sabrina Frauenhofer, BA; Dr. Eva Glawischnig © Sonja Kadlec, MA

Zurück


Anzeige