Dachverband

Anzeige


Online-Glücksspiel

Novoline: Auf dem Erbe aufbauen

Um seine Online-Plattform Novoline auf dem umkämpften Online-Glücksspielmarkt zu etablieren, setzt Novo Interactive auf eine humorvolle, im Stile einer Sitcom gedrehte Werbekampagne. Wir haben mit dem Marketing-Leiter der Löwen-Tochter, Florian Hermann (Foto), gesprochen.

"Wir haben auf einem weißen Blatt Papier angefangen und in verschiedene Richtungen gedacht. Immer wieder sind wir dabei aber zu Novoline zurückgekommen. Novoline ist eine absolute Legende in unserer Branche. Durch die Erfolgsgeschichte des ersten Multigamers unter dem Namen Novoline ist die Marke bis heute bei Spielgästen bekannt und beliebt", erläutert Hermann im Interview mit games & business, warum das Online-Angebot von Löwen Entertainment unter dem Markennamen Novoline an den Start geht.

Die Werbekampagne, die den Launch des Angebots flankiert, ist im Stil einer Sitcom gedreht und erzählt selbstironisch von einer Firma, die mit ihrer Marke Novoline online gehen und dafür Digital Natives rekrutieren möchte. "Wir wollten eine Story kreieren, über die man spricht. Die Internet-Gemeinde soll unsere Novoline-Serie liken, teilen und kommentieren", sagt Hermann.

Erfahren Sie in unserer September-Ausgabe, wie Automatenunternehmer an Novoline partizipieren können und welche Perspektiven Löwen Entertainment im Online-Markt sieht.

Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unserem kostenlosen Probe-Abo.

Zurück


Anzeige