Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) beendet sein Sponsoring für den Survey zur Spielsucht in Deutschland, den die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) regelmäßig erstellt hat.
Die Pressestelle der BZgA bestätigte die Beendigung des Sponsorings durch Lotto auf Anfrage von games & business. Seit dem Jahr 2020 bestehe im Bereich Forschung keine Kooperation zwischen der BZgA und dem DLTB mehr, "deshalb wird der Survey nicht mehr durchgeführt".
Seit über 13 Jahren hat die BZgA diese Glücksspielstudie alle zwei Jahre herausgebracht. Laut Medienberichten hat der DLTB die finanzielle Unterstützung der Studie eingestellt, nachdem es interne Kritik an den Ergebnissen gegeben habe.
Foto: © fotomek – stock.adobe.com
Spielersperrsystem: Oasis jetzt vorbereiten +++ Minister Peter Beuth: Know-how für Spielerschutz +++ Paul Gauselmann: Corona-Einbruch wird überwunden +++ Verbände: Kampf gegen den Kahlschlag +++ Zertifizierung: Gut gecheckt ist halb geTÜVt +++ Neue UVV "Überfallprävention" +++ LeserInnen-Extra: DOSSIER Prävention und Spielerschutz