Löwen Play hat zum 15. Oktober 2020 ein neues Online-Angebot gelauncht. Unter der Website www.loewen-play.de finden Kunden ein "breites Angebot" an virtuellen Automatenspielen.
"Wir begrüßen den politischen Willen, den bis dahin unregulierten Online-Glücksspielmarkt in der zweiten Jahreshälfte 2021 sicher in einen lizenzierten Markt zu überführen. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Maßnahmen getroffen, um unser bundesweites Online-Angebot rechtzeitig und vollumfänglich an die Vorgaben des Übergangsregimes anzupassen", so Tilman Brauch, CEO von Löwen Play.
Dr. Stefan Schwenkedel, CFO des Unternehmens: "Löwen Play wird seinen Beitrag dazu leisten, den Onlinemarkt in kanalisierte Bahnen zu lenken und strebt auch im digitalen Segment an, eine führende Rolle zu übernehmen. Unser neues, digitales Geschäftsfeld ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft des Unternehmens".
Die Bundesländer haben eine Übergangsregelung für die Zeit vor dem Inkrafttreten des neuen Glücksspielstaatsvertrags am 1. Juli 2021 beschlossen. Diese sieht vor, dass Online-Glücksspielunternehmen, die sich ab 15. Oktober 2020 an die Regeln aus dem neuen Staatsvertrag halten, toleriert werden.
Branche · Politik · Gesellschaft: Neue Wege wagen +++ Georg Stecker (DAW): Unbeirrt auf Qualität setzen +++ Landesgesetze: Kein guter Start ins Jahr +++ Thomas Breitkopf (BA): Harte Kritik an Coronahilfen +++ Online/Sportwetten: Noch immer Durcheinander +++ Prognosen: Gute Zeiten, schlechte Zeiten +++ Praxis: Neue Gesetze, neue Steuern +++