Dachverband

Anzeige


Fußball

Gauselmann: Bundesliga in Espelkamp

Zum Saisonauftakt traten in Espelkamp Preußen Espelkamp und der frisch gebackene Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld gegeneinander an.

Am 9. August traten im Sportpark Mittwald in Espelkamp Preußen Espelkamp und der frisch gebackene Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld gegeneinander an. Vor 300 Zuschauern vor Ort und bis zu 5.000 Zuschauern im Livestream zuhause konnte die Arminia das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Die Gauselmann Gruppe ist langjähriger Sponsor beider Vereine. Die Unternehmensgruppe sei stolz auf die Leistungen der vergangenen Saison. Arminia Bielefeld stieg als Meister der 2. Liga in die Fußball-Bundesliga auf. Und auch Preußen Espelkamp konnte den Meistertitel der Landesliga feiern und in die Westfalenliga aufsteigen.

Durch das Engagement von Paul Gauselmann habe das Saisonauftaktspiel live im Internet verfolgt werden können. "So hatten nicht nur die gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen zugelassenen 300 Zuschauer vor Ort Freude an dem Spiel, sondern auch alle Fußballinteressierten zuhause", so die Unternehmensgruppe. Der "professionelle Live-Stream" mit mehreren Kameraeinstellungen und Kommentatoren habe dies möglich gemacht.

Das komplette Video ist weiterhin auf dem Youtube Kanal von Arminia Bielefeld zu finden.

Zurück


Anzeige