Dachverband

Anzeige


Neue Homepage

Gauselmann-Azubis überarbeiten Website

Auszubildende bei Gauselmann führen den Relaunch einer eigenen, betrieblichen Website durch und präsentieren sie dem Vorstand.

Eine eigene Homepage für Auszubildende der Gauselmann Gruppe gibt es schon länger. Dort können sich interessierte Berufsstarter über die Ausbildung in der Unternehmensgruppe, das mehrstufige Bewerbungsverfahren sowie die Berufe selbst informieren. In regelmäßigen Abständen wurden diese Informationen von spannenden Erfahrungsberichten aktueller und ehemaliger Auszubildender ergänzt.

Bei dem Team, das die Azubi-Homepage betreut, handelt es sich stets um Azubis im zweiten Ausbildungsjahr. Das aktuelle Team mit Nane Engel, Rebekka Reimer, Jaqueline Burmester, Marlena Bahnemann, Jan Ehrich und Fabian Detering befasste sich nun aber zusätzlich auch mit einem umfassenden Relaunch der Webseite.

Mehrere Wochen lang kümmerten sich die einen um Texte, Bilder und sonstige Inhalte wie Broschüren oder Kontaktdaten und Termine, die anderen befassten sich mit der technischen Komponente, bei der es um Dinge wie Absatzkontrollen oder Ansichtsformate für unterschiedliche Endgeräte - Smartphones, Tablets oder Computer - ging. Auch die Anpassung des Designs an den aktuellen Markenauftritt "Make People Wow", mit dem sich die Gauselmann Gruppe seit Anfang des Jahres präsentiert, spielte bei der Überarbeitung der Azubi-Homepage eine wichtige Rolle.

Nach der Vorstellung der neuen Homepage beglückwünschte Armin Gauselmann das Projektteam. Insbesondere die Tatsache, dass alle Fotos authentisch sind, also keine Modells, sondern echte Azubis aus dem Unternehmen, begeisterte ihn. Bereits zum Stichtag 6. Juni 2018, dem Beginn der Berufsausbildungsmesse in Espelkamp, hatte das Ausbildungsteam den relaunchten Internetauftritt in der Öffentlichkeit testweise präsentiert, was ebenfalls eine durchweg positive Resonanz hervorgerufen habe.

"Mit der sowohl inhaltlichen als auch optischen Überarbeitung dieser Azubi-Homepage tragen Sie erheblich zum positiven Erscheinungsbild der Gauselmann Gruppe in der Öffentlichkeit bei. Vielen Dank für Ihren Einsatz!", lobte Vorstandsmitglied Armin Gauselmann.

Foto: Azubi-Homepage in neuem Design: Jan Ehrich, Rebekka Reimer, Jaqueline Burmester, Fabian Detering, Nane Engel und Marlena Bahnemann (v.l.n.r.) präsentierten die neugestaltete Homepage vor Armin Gauselmann (li.), Ausbildungsleiter Konrad Ostermeier (2.v.r.) und Personalleiter Wolfgang Regenbrecht (re.).

Zurück


Anzeige