Dachverband

Anzeige


Verbandsarbeit

Forum: Außengestaltung auch 2019 Kernthema

Das Forum der Automatenunternehmer wird sich 2019 intensiver mit der Außengestaltung von Spielhallen befassen.

In seiner letzten Sitzung im Jahr 2018 befasste sich der Vorstand des Forums der Automatenunternehmer unter anderem auch mit den Themen für 2019. Eines davon wird weiterhin die Außengestaltung von Spielhallen sein.

Bereits die große und durchweg positive Resonanz im Mitgliederkreis während der Versammlung im November habe gezeigt, dass die ersten entwickelten Ansätze in die richtige Richtung zeigen, so das Forum. Die Vorstandsmitglieder Marco Lauer und Nick Baldus hatten den Mitgliedern erste Ideen präsentiert, die überwiegend auf der Arbeit im Forum-Arbeitskreis "Spielstätte 21" aufbauen. Anhand zahlreicher Positiv- und Negativbeispiele im Spielhallenbereich demonstrierten sie, wo die Problemschwerpunkte liegen und wie alternative Ansätze aussehen könnten.

"Dass das ein wichtiges Thema für die Branche ist, zeigen die zahlreichen politischen Gespräche, aber auch aktuelle Studien immer: Gerade die Außengestaltung von Spielhallen trägt leider allzu oft zum negativen Image der Branche bei", so der Verband.

Der Forum-Vorstand plant daher, auch 2019 das Thema weiter voranzutreiben und zu konkretisieren. Ziel sei es dabei, ein Umdenken in der Branche im Bereich Außengestaltung herbeizuführen.

 

 

Zurück


Anzeige