Dachverband

Anzeige


Freude in Düsseldorf

DAW: Tischkicker für "Heyebad"

Gemeinsam mit Marco Schmitz MdL haben die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) und der Deutsche Automaten-Verband (DAV) einen Tischkicker an die Jugendfreizeiteinrichtung "Heyebad" übergeben.

Neben dem Landtagsabgeordneten Schmitz waren Horst Hartmann (Mitglied des DAV-Vorstandes), Sebastian Foethke (stellvertretender Leiter Public Affairs Löwen Entertainmant) und Nico Ernstberger (DAW-Länderbeauftragter) am 26. November bei der Übergabe des Tischkickers an die Jugendfreizeiteinrichtung "Heyebad" in Düsseldorf dabei. Das Spielgerät konnte im Rahmen eines Tischkicker-Turniers auf dem vergangenen parlamentarischen Abend von DAV und DAW gewonnen werden. Schmitz hatte die Einrichtung ausgewählt, da sie innerhalb des Düsseldorfer Stadtteils Gerresheim eine wichtige Anlaufstelle für viele Jugendliche sei.

"Wir freuen uns, dass wir dem Heyebad mit diesem Tischkicker eine Freude machen können. Unser Dank gilt den Mitarbeitern des Jugendzentrums, die es seit Jahrzehnten schaffen, Jugendliche mit den verschiedensten Angeboten anzusprechen. Hier ist der Kicker sehr gut aufgehoben," sagte Hartmann.

Sebastian Foethke fügte hinzu: "Der Kicker soll eine wertvolle Ergänzung für das umfangreiche Sportangebot der Kinder- und Jugendeinrichtung sein. Das Heyebad ist unverzichtbar für Gerresheim."

Foto: Freuten sich mit den Kindern über den neuen Tischkicker für das Heyebad (v.l.n.r.): Horst Hartmann, Sebastian Foethke, Marco Schmitz, Dr. Gerhard Gewaltig (Kicker-Team Marco Schmitz), Nico Ernstberger und Peter Altschul (Leiter Jugendfreizeiteinrichtung Heyebad) © DAW

Zurück


Anzeige