Dachverband

Anzeige


Angebot

Arbeitsschutz für kleine Betriebe

Die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) hat für kleine Betriebe kostenlose Kompetenzzentren zum Thema Arbeitsschutz eingerichtet.

Der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) informiert, dass die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) für Betriebe mit zehn oder weniger Mitarbeitern kostenfreie Kompetenzzentren (KPZ) mit Informationen zum Arbeitsschutz anbietet.

Diesen Unternehmern bieten die KPZ-Portale Lernmodule, die ihnen beispielsweise dabei helfen können, Gefährdungsbeurteilungen zu erstellen. Die Lernmodule sind online frei wählbar.

Für Fragen und weitere Informationen steht die kostenlose KPZ-Hotline zur Verfügung. Dort bieten Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit telefonische Beratungen an. Wenn Unternehmer zusätzlich noch Hilfe vor Ort benötigen, kann diese über ein Kontaktformular auf der KPZ-Homepage angefragt werden.

Das für sie zuständige Kompetenzzentrum finden Unternehmer hier.

Zurück


Anzeige