Dachverband

Anzeige


adp Gauselmann

1. Merkur eCup: Finale auf Mallorca

Vom 2. bis 4. März wird bei den Finals des 1. Merkur-eCup-Turniers auf Mallorca über den Meisterschaftstitel entschieden.

Welcher Turnierteilnehmer den Meisterschaftstitel im Online-Unterhaltungsspiel Merkur eCup für sich gewinnt, entscheidet sich vom 2. bis 4. März auf Mallorca. In mehreren Online- und Live-Qualifyings, die im vergangenen Jahr in Deutschland ausgetragen wurden, qualifizierten sich insgesamt 16 Spieler aus der ganzen Bundesrepublik für das große Finale. Während der dreitägigen Mallorca-Reise werden die besten vier Spieler mit dem Merkur-eCup-Pokal ausgezeichnet.

"Die Gruppe der Teilnehmer ist bunt gemischt: Einige sind wahre Merkur-eCup-Stammspieler. Manche von ihnen waren bereits leidenschaftliche Trendy-Spieler. Wieder andere haben die App und die enthaltenen Spiele gerade erst für sich entdeckt", so Nicole Südmeyer, Produktmanagerin Merkur eCup bei adp Gauselmann.

Über die Merkur-eCup-App können Interessierte zahlreiche Spiele, die auf dem Unterhaltungsspielgerät Merkur Trendy enthalten waren, online und mobil völlig neu erleben. Die App umfasst u.a. Spielefavoriten wie "Solitaire", bei dem Spielkarten in aufsteigender Reihenfolge und nach Farben sortiert möglichst schnell auf vier Ablagestapel verteilt werden müssen, und "Twins on Ice", bei dem Pinguin-Figuren durch geschickte Paarkombinationen innerhalb einer vorgegebenen Zeit von einer Eisfläche befördert werden müssen.

Die Merkur-eCup-App ist kostenfrei im iTunes- und Google-Play-Store erhältlich.

Zurück


Anzeige