Mernov ist Gauselmann und Novomatic

Nach dem kürzlich erfolgten Start seiner Angebote für virtuelle Automatenspiele JackpotPiraten.de und BingBong.de gibt Mernov seine aktuelle Gesellschafterstruktur in einer Pressemitteilung bekannt: Bei Mernov handelt sich um ein Joint Venture, an dem die Gauselmann Gruppe und die österreichische Greentube, die Novomatic Digital Gaming and Entertainment Division, jeweils mit 50 Prozent beteiligt sind. Ziel dieses Joint Ventures sei es, auf Basis des Glücksspielstaatsvertrags 2021 ein „höchstqualitatives, transparent legales und den regulatorischen Vorgaben entsprechend sicheres sowie bundesweit nutzbares Angebot an den Start zu bringen und dieses sukzessive auszubauen“.

„Unsere Technologiepartner und nunmehrigen Gesellschafter Gauselmann und Greentube waren von entscheidender Bedeutung für das Erreichen unserer Zulassung“, sagt Florian Werner (Foto), Geschäftsführer Mernov. „Beide zählen zu den führenden Anbietern in ihren Märkten und verfügen über umfangreiche Erfahrungen und Ressourcen in den Bereichen Glücksspiel und Entertainment. Als marktführende Größen im stationären Geldspiel in Deutschland genießen die beiden Unternehmensgruppen bei ihren Kunden größtes Vertrauen in Bezug auf ihre Zuverlässigkeit und die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen. Zudem gelten sie als wesentliche Vorreiter und Unterstützer eines professionellen und behördlichen regulierten Spielerschutzes. Damit haben uns Gauselmann und Greentube mit ihrem Know-how auch während der komplexen Prozesse für die Erlangung der Erlaubnis maßgeblich unterstützt.“

Dieses Joint Venture sei von sämtlichen zuständigen nationalen und europäischen Aufsichtsbehörden geprüft und für zulässig erklärt worden, wie Mernov berichtet.