Merkur sponsort Leichtathletik-Meeting

Bei der dritten Auflage des Leichtathletik-Meetings Istaf Indoor präsentierten sich die Merkur Spielbanken NRW erneut als Sponsor und offizieller Premiumpartner des Internationalen Stadionfestes. 6.100 Zuschauer waren am 29. Januar 2023 dabei.

Als offizieller Premiumpartner des internationalen Stadionfestes waren die Merkur Spielbanken NRW mit ihren Standort-Logos unter anderem auf den Startnummern der Athleten, dem Weitsprung-Anlaufsteg, den LED-Wänden und den Bodenaufklebern im PSD Bank Dome zu sehen. Das Gauselmann-Tochterunternehmen präsentierte zudem exklusiv die Disziplinen Weitsprung Frauen und 60 m Hürden Männer. David Schnabel und Jochen Braun, die beiden Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW, begleiteten im Rahmen der Partnerschaft die Siegerehrung beider Disziplinen und gratulierten der Weitsprung-Siegerin Malaika Mihambo sowie dem Hürden-Sieger Jakub Szymanski zum Erfolg. „Die Sportförderung wird bei den Merkur Spielbanken bereits seit Jahren großgeschrieben. Dass wir unsere Premiumpartnerschaft mit dem Istaf Indoor in diesem Jahr wiederholen konnten, ist daher eine großartige Ehre für uns“, freute sich David Schnabel.

Beim Istaf Indoor lieferten sich nationale und internationale Spitzenathleten einen harten Kampf um die Plätze auf dem Siegertreppchen. In den Disziplinen 60 Meter-Sprint Frauen, 60 Meter-Sprint Männer, 60 Meter-Hürdenlauf Frauen, 60 Meter-Hürdenlauf Männer, Weitsprung Frauen und Stabhochsprung Männer zeigten die Sportler Höchstleistungen. Mit dabei waren auch Stars der Leichtathletik-Szene, wie Sprinterin Gina Lückenkemper, Hürden-Europameisterin Pia Skrzyszowska und der zweifache Weltmeister im Stabhochsprung Sam Kendricks.

Foto: Das Logo der Merkur Spielbanken war unter anderem auf der LED-Wand hinter den Startblöcken für den Hürdenlauf präsent. © Kenny Beele