Merkur Spielbanken ist Jahrespartner von SES Boxing

Merkur Spielbanken, Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, ist offizieller Jahrespartner von SES (Sport Events Steinforth) Boxing und im Sendeformat „Sport im Osten – Boxen Live“ im MDR zu sehen. Nachdem SES Boxing und sein TV-Partner MDR das erfolgreiche Sendeformat „Sport im Osten – Boxen Live“ in den letzten zwei Jahren coronabedingt nur in verringerter Anzahl und angepasster Form hätten umsetzen können, setzten die Veranstalter das Event nun wieder mit voller Zuschauerzahl und in den gewohnten Abläufen um, meldet Gauselmann.

Markante Merkur Sonne

Mit der Auftaktveranstaltung für das Jahr 2022 auf der Seebühne in Magdeburg am 14. Mai präsentierten sich die Merkur Spielbanken erstmalig als neuer Jahrespartner von SES Boxing. Bereits am Vortag seien die Profisportler in der Merkur Spielbank in Magdeburg zum offiziellen Wiegen zusammengekommen. Live übertragen im MDR ist die Merkur-Sonne seitdem markant auf dem Ringboden zu sehen, Rundenschilder und die Schärpen der Nummerngirls sind mit dem Merkur-Schriftzug versehen.

Die Gauselmann Gruppe unterstützt mit ihrer Dachmarke Merkur und ihrem Tochterunternehmen Merkur Spielbanken seit mehreren Jahren zahlreiche Box-Veranstaltungen wie den Weltmeisterschaftskampf zwischen Dominic Bösel und Robin Krasniqi im Oktober 2021. Mit SES Boxing freue sich das Unternehmen nun über einen weiteren Box-Partner an seiner Seite, heißt es aus Espelkamp. Der Boxstall mit Sitz in Magdeburg ist Gauselmann zufolge seit über zwanzig Jahren eine erfahrene Größe im deutschen Boxsport und hat bereits mehr als 150 Profiboxveranstaltungen organisiert und ausgerichtet. Weltmeister wie Robert Stieglitz, Lukas Konecny, Jan Zavec und Dominic Bösel zählen zu den größten und erfolgreichsten Sportlern des Unternehmens.

Nächstes Event am 16. Juli

Mit dem Format „Sport im Osten – Boxen Live“ hätten SES Boxing und der MDR in der Vergangenheit bereits Spitzenquoten erzielen können, freut sich Gauselmann, in Mitteldeutschland sei Boxen – nach Fußball – das Aushängeschild der Live-Sport-Übertragungen. David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken: „Für unsere Merkur Spielbank in Magdeburg bot die Boxveranstaltung einen würdigen Rahmen, sich als Förderer des Sports zu engagieren.“ Neben der Verlosung von Eintrittskarten und VIP-Tickets über die Social-Media-Kanäle der Spielbank übergab Olcay Kaçak, der seit Kurzem neuer Direktor der Merkur Spielbanken in Sachsen-Anhalt ist, einen der Siegerkränze. „Für mich war die Veranstaltung der perfekte Einstand“, sagte er. „Ich freue mich schon auf das nächste Boxevent hier im Osten, das bereits am 16. Juli im Maritim Hotel in Magdeburg stattfinden wird.“

Bild: Auf den Siegerkränzen, dem Ringboden und den Rundenschildern: Die Merkur Sonne ist bei der Auftaktveranstaltung von „Sport im Osten – Boxen Live“ überall präsent. © Team SES