Merkur Service: Neue Doppelspitze

Seit 1. Februar verstärkt Frank Lenger (r.) die Geschäftsführung der neuen Merkur Service GmbH und bildet damit gemeinsam mit Joachim Mohrmann (l.) eine Doppelspitze. Das berichtet die Gauselmann Gruppe in einer Pressemitteilung. Der 50-jährige Diplom-Kaufmann Lenger ist in seiner neuen Position vornehmlich für den kaufmännischen und organisatorischen Bereich verantwortlich.

Zusammenführung der Servicegesellschaften

Die neue Gesellschaft ist aus einer Zusammenführung der Servicegesellschaften von adp Merkur (B2B) und Merkur Casino (B2C) hervorgegangen. Sie wird laut Unternehmensangaben „die Synergieeffekte zwischen beiden Unternehmen künftig bestmöglich nutzen und so die Marktführerschaft in diesem Segment weiter ausbauen“.

„Die Fusion von adp Merkur Service und dem Service von Merkur Casino zur neuen Merkur Service GmbH ist ein wichtiger Schritt innerhalb der Unternehmensgruppe. Ich freue mich, dass Frank Lenger mit seinem großen Erfahrungsschatz dazu beitragen wird, den Zusammenschluss voranzutreiben und dabei sowohl den Spirit als auch die organisatorischen Abläufe beider Unternehmen zu vereinen“, erklärt Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur Vertrieb der Gauselmann Gruppe.

Führungsverantwortung in verschiedenen Positionen

Frank Lenger ist seit 2005 bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt und hat seitdem in verschiedenen Positionen Führungsverantwortung übernommen: Bis 2010 war er beim adp Merkur Service als Leiter des Operativen Controlling Service sowie der Großkundenbetreuung und des Wartungsgeschäftes tätig. Im Anschluss leitete er den Bereich „Teiledienst, Zubehör und Werkstätten“, ehe er 2019 im Geschäftsbereich Merkur Casino die Geschäftsführung von Merkur Gastro übernahm. In dieser Funktion war er unter anderem für die msp Münzspielpartner GmbH & Co. KG, die M. Hartmann-Automaten GmbH und die Gustav Lauser GmbH verantwortlich.

Als Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wird er sich gemeinsam mit Co-Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung Joachim Mohrmann „der erfolgreichen Zusammenführung des adp Merkur Service und des Service von Merkur Casino widmen“.

„Die Anforderungen an unseren Service sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Im Rahmen meiner neuen Tätigkeit erhalte ich die außergewöhnliche Chance, das Beste aus beiden Serviceorganisationen zu bewahren, aber auch neue Chancen zu nutzen und gemeinsam mit unseren knapp 400 Mitarbeitern die Merkur Service GmbH zur größten und schlagkräftigsten Servicegesellschaft der Branche zu machen“, betont Frank Lenger.